Meldung 2207

Dienstag, 15.01.2019, 19:02 Uhr

aktuell24
Rettungsaktion unter eisigen Verhältnissen:

Senior fährt auf gerader Strecke frontal gegen Baum - Feuerwehr kann bei eisigen Temperaturen und starkem Wind den eingeklemmten Fahrer nur langsam befreien - 79-Jähriger kommt schwer verletzt in Klinik

Unfallursache noch unklar - Zum Unglückszeitpunkt herrschte jedoch starker Seitenwind - Fahrer mit dem Bein im Auto eingeklemmt

Schwere Verletzungen erlitt ein Senior am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 444. Der 79-Jährige war mit seinem Audi auf dem Weg in Richtung Wehnsen, als er plötzlich und auf gerader Strecke nach rechts von der Straße abkam. Quasi ungebremst prallte der Kombi gegen einen massiven Straßenbaum, wodurch der Senior am Steuer eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr konnte ihn nur langsam befreien, indem zuerst die Seitentüren und später das Dach entfernt wurden, ehe sie mit hydraulischem Gerät das betroffene Bein gelöst hatten. Die Arbeiten waren dabei ein Wettlauf gegen die Zeit, denn an der Unfallstelle herrschte ein starker Wind und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Nach der erfolgreichen Rettung wurde der 79-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Warum er von der Straße abkam und verunglückte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben. Zur Unfallzeit herrschten starke Seitenwinde. Inwiefern diese eine Rolle gespielt haben könnten, steht jedoch nicht fest. Der schrottreife Audi musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.


Weiterführende Links zum Thema