Meldung 2214

Montag, 28.01.2019, 04:00 Uhr

aktuell24
Offenbar Tötungsdelikt in Leiharbeiterunterkunft:

34-Jähriger tot aufgefunden - Polizei geht von Verbrechen aus - Zwei Festnahmen

Streit artete unter Alkoholeinfluss zu einer körperlichen Auseinandersetzung aus - Ermittlungen laufen

In einer Leiharbeiterunterkunft in Lehrte bei Hannover hat sich a frühen Montagmorgen offenbar ein Tötungsdelikt ereignet. Die Polizei wurde zu dem Mehrfamilienhaus gerufen und fand dort einen 34-jährigen Polen tot auf. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um ein Verbrechen. Polizeiangaben zufolge geht man davon aus, dass ein Streit unter Alkoholeinfluss zu einer körperlichen Auseinandersetzung ausartete und im Zuge dessen das Opfer durch Gewalteinwirkung tödliche Verletzungen davontrug.

Nachbarn zufolge leben in dem Haus ausschließlich polnische Arbeiter, die für einen großen Logistikkonzern tätig sind. Im Umfeld des Hauses wurden zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren festgenommen. Ob sie jedoch mit dem Vorfall zu tun haben, ist noch unklar. Näheres ist noch nicht bekannt. Umfangreiche Ermittlungen laufen.