Meldung 2217

Freitag, 31.01.2019, 10:00 Uhr

aktuell24
A2 bei Helmstedt:

Sattelzug fährt in Fahrzeug der Autobahnmeisterei - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Autobahnmeisterei führte Mäharbeiten durch - Ein Mitarbeiter leicht verletzt - Unfallursache noch unklar - Autobahn in Richtung Braunschweig zeitweise voll gesperrt, kilometerlanger Stau

Ein schwerer Unfall auf der A2 bei Helmstedt sorgte am Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen: Ersten Angaben zufolge fuhr ein Sattelzug aus bislang noch ungeklärter Ursache in ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei, das dort für Mäharbeiten verrichtete. Der Lkw-Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt, ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei erlitt leichte Verletzungen.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Braunschweig zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.