Meldung 2220

Donnerstag, 07.02.2019, ca.18:30 Uhr

aktuell24
Autofahrer beleidigen Einsatzkräfte und fahren durch Autobahnabsperrung:

Mercedesfahrerin übersieht Stauende, schleudert in zwei PKW und fährt anschließend unter Gefahrguttransporter – Zwei Verletzte

Autofahrer ignorieren Absperrung der Autobahn und fahren einfach durch

(et) Nach einem schweren Auffahrunfall auf der A36 an der Anschlussstelle Groß Stöckheim musste sich die Feuerwehr mal wieder einiges gefallen lassen.

Nach einem Unfall am Nachmittag war der Verkehr ins Stocken geraten an dessen Stauende eine Mercedesfahrerin das Stauende offenbar völlig übersehen hat. Beim Versuch in der letzten Sekunde auszuweichen rammte sie zwei PKW auf der linken Spur, schoss aber trotzdem anschließend auf der rechten Spur unter einen Gefahrguttransporter, der am Stauende stand. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt, konnte aber schnell aus dem schwer zerstörten Wrack gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Autofahrer aus einem der zuvor gerammten Fahrzeuge wurde ebenfalls verletzt. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr, ob Stickstoff aus dem beschädigten Gefahrguttransporter ausgetreten war, konnte aber schnell Entwarnung geben. Der Tank hatte dicht gehalten.

Die Autobahn musste nach diesem Unfall voll gesperrt werden. Die Sperrung der Zufahrt an der Anschlussstelle übernahmen die Feuerwehr. Doch mehrere Autofahrer scherte das wenig, sie beleidigten die Kameraden und umfuhren einfach die Absperrung. Für die Einsatzkräfte einfach nur noch unverständlich! 


Weiterführende Links zum Thema