Meldung 2228

Mittwoch, 13.02.2019, 15:30 Uhr

aktuell24
Schon wieder ein Unfall auf der A2:

Fahrer von Transporter fährt plötzlich Schlangenlinien und kracht seitlich in Heck von Sattelzug – Kabine des Sprinters wird völlig eingedrückt, Fahrer kann wie durch ein Wunder noch selbst aus den Trümmern klettern

Exklusiver O-Ton mit Abschleppdienst zur Arbeit bei derartigen Unfällen auf der A2 - Rettungsdienst bringt Unfallverursache mit Verletzungen ins Krankenhaus – Lkw-Fahrer bleibt unverletzt – Autobahn über eine halbe Stunde voll gesperrt

(sg) Großes Glück hatte der Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls am heutigen Mittwoch auf der A2 bei Helmstedt. Der Fahrer eines Mercedes Sprinters mit Kofferaufbau verlor vermutlich aus Unachtsamkeit in Fahrrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Rennau und Helmstedt-West die Kontrolle über seinen Transporter. Zeuge berichteten, dass der Wagen plötzlich starke Schlangenlinien gefahren sei. Wenig später krachte der Sprinter dann mit großer Wucht in das Heck eines neben ihm fahrenden Sattelzuges aus Litauen, prallte von dem 40-Tonner ab und landete in der Leitplanke. Bei dem Crash wurde die Beifahrerseite des Mercedes massiv eingedrückt, so dass wohl eine dort sitzende Person den Unfall nicht oder nur mit schwersten Verletzungen überlebt hätte. Der Fahrer hingegen konnte sogar noch selbst aus seinem Wagen aussteigen, kam aber später mit dem Rettungswagen verletzt in ein Helmstedter Krankenhaus. Der litauische Lkw-Fahrer überstand den Unfall unverletzt.

Die A2 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Stau hinter der Unfallstelle.


Weiterführende Links zum Thema