Meldung 2235

Donnerstag, 21.02.2019, 22:30 Uhr

aktuell24
Verunfallt und verschwunden:

Opel Kastenwagen rauscht innerorts in den Vorgarten und reißt Teile des Zauns ein - Rettungskräfte gehen von eingeklemmter Person aus, als sie eintreffen sitzt jedoch niemand in dem Fahrzeug

Feuerwehrleute suchen Umgebung mit drei Wärmebildkameras ab, vom Fahrer jedoch keine Spur - Unfallursache und Hintergründe unbekannt - Straße war zum Unfallzeitpunkt nass

Spurlos verschwunden ist der Insasse eines verunfallten Opel Kombo, der am Abend in Braunschweig-Waggum verunfallt ist. Auf regennasser Fahrbahn ist das Fahrzeug offenbar in einer Rechtskurve ausser Kontrolle geraten und in den Vorgarten eines leerstehenden Hauses gekracht. Anwohner hörten nur den lauten Knall.

Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen und zunächst von einer eingeklemmten Person im Fahrzeug ausgingen, fanden sie niemanden vor. Der Opel stand verlassen an der Unfallstelle, so dass der Feuerwehr lediglich blieb, das Fahrzeug stromlos zu schalten. Mit drei Wärmebildkameras suchten sie die nähere Umgebung ab, jedoch erfolglos.

Auch eine Halterabfrege des Kennzeichens ergab zunächst nichts. Ob das Fahrzeug oder bloß die Kennzeichen gestohlen sind ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.