Meldung 2247

Dienstag, 04.03.2019, 09:30 Uhr

aktuell24
Tief "Bennet" über Hannover und Braunschweig:

Sturmböe erfasst Lastzug auf A393, Gespann stürzt auf Seite - Zwei Verletzte - Große Tanne stürzt auf Dach von Einfamilienhaus in Isernhagen und richtet erhebliche Schäden an

Autobahn in Richtung Braunschweig zeitweise gesperrt - Teile von Tankstellendachverkleidung in Braunschweig abgerissen - Baum stürzt auf geparktes Autos in Hannover

Tief \"Bennet\" brachte am Montagvormittag heftige Böen und somit auch zahlreiche Feuerwehreinsätze in Südostniedersachsen mit sich.

Auf der A392 bei Braunschweig-Watenbüttel etwa wurde der Anhänger eines Lastzuges von einer Böe erfasst, so dass der Anhänger auf die Leitplanke stürzte und die Zugmaschine mitriss. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Aufrund der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Braunschweig zeitweise voll gesperrt werden; später konnte der Verkehr über den Pannenstreifen vorbeigeleitet werden. Auch im Braunschweiger Stadtgebiet kam es zu Sturmschäden: So wurden Teile der Dachverkleidung einer Tankstelle weggerissen.

Auch Hannover und Umgebung waren betroffen: Im Stadtteil Linden stürzte ein Baum auf einen geparkten Kleintransporter. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt; der Wagen wurde jedoch zerstört. Die Straße musste gesperrt werden und Feuerwehrkräfte beseitigten die Baumteile.

In Isernhagen stürzte eine große Tanne auf ein Einfamilienhaus und richtete erhebliche Schäden am Dach an. Menschen wurden auch hier nicht verletzt. Die Feuerwehr musste einen Kran einsetzen, um den Baum vom Dach zu entfernen.