Meldung 2249

Donnerstag, 07.03.2019, 08:00 Uhr

aktuell24
Sechs Verletze bei schwerem Unfall beim Ausfahren von der A2:

Kleinbus kommt von Autobahnausfahrt ab, rast über Grünstreifen und Auffahrt über die Leitplanke, überschlägt sich und kommt an Abhang auf dem Dach zum Liegen - ZweiSchwer- und vier Leichtverletzte

Ursache offenbar überhöhte Geschwindigkeit - Rettungskräfte müssen eine eingeschlossene Person befreien

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Anschlussstelle Königslutter an der A2 sind am Donnerstagmorgen sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Ersten Angaben zufolge geriet ein Kleinbus beim Ausfahren von der Autobahn offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, kam vom Abfahrtsstreifen ab, raste über den Grünstreifen und die Auffahrtsspur über die Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich an einem Abhang auf dem Dach zum Liegen.

Eine Person wurde in dem Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden; alle sechs Insassen kamen ins Krankenhaus. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.