Meldung 2255

Donnerstag, 14.03.2019, 03:00 Uhr

aktuell24
Geldautomat gesprengt:

Geldautomat in Braunschweig-Lehndorf gesprengt - Täter entkommen mit Beute in bisher unbekannter Höhe - Polizei startet Zeugenaufruf: Gesucht wird nach einem weißen Fahrzeug

Täter entkommen mit Beute in bislang unbekannter Höhe - Diebe hinterlassen Sprengwerkzeug und geringe Bargeldmenge am Tatort

Um 03:00 Uhr heute früh wurden die Bewohner in Braunschweig - Lehndorf unsanft geweckt. Diebe hatten den Geldautomaten der Sparkassenfiliale am Saarplatz gesprengt und sind mit der Beute geflüchtet. Durch die Explosion wurden mehrere Scheiben der, in einer kleinen Passage gelegenen Filiale, zerstört. Die Täter sind flüchtig. Die Filiale liegt verkehrsgünstig an der Hauptdurchgangsstraße in Lehndorf. In der Nähe befindet sich auch die Zufahrt zur Stadtautobahn. 

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Braunschweig in Verbindung zu setzten. Gesucht wird insbesondere nach einem weißen Pkw, der in der Nähe des Tatortes gesehen wurde.  Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Zur Summe der entwendeten Beute konnte die Polizei bisher keine Angaben machen.


Weiterführende Links zum Thema