Meldung 2257

Samstag, 16.03.2019, 17:04 Uhr

aktuell24
Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße:

VW Bus gerät in Gegenverkehr - Citroenfahrer stirbt beim Aufprall - Beifahrerin und mutmaßlicher Unfallverursacher werden schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - B 217 mehrere Stunden gesperrt - Polizei sucht Zeugen

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 217 zwischen Holtensen und Steinkrug.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist der 57-jährige Fahrer eines VW-Bus in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten.  Ein junges Paar in Ihrem Citroen C2 konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 27-jährige Fahrer des Citroen wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin, ebenfalls 27 Jahre alt,  wurde schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des VW- Bus wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Während der Aufräum- und Beweissicherungsaufgaben wurde die Bundesstraße für einige Stunden voll gesperrt. Für die Bergung des Leichnams musste der Citroen des ums Leben gekommenen, 27-Jährigen von der Leitplanke gezogen werden. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen um zu klären, warum der Fahrer des VW-Bus in den Gegenverkehr geraten ist und diesen schweren Unfall verursacht hat.


Weiterführende Links zum Thema