Meldung 2262

Donnerstag, 21.03.2019, 02:40 Uhr

aktuell24
Wieder Geldautomat gesprengt:

Explosion in der Nacht zertrümmert Geldautomat einer Postbank in Wolfenbüttel - Täter entkommen unerkannt - Anwohner werden durch lauten Knall wach und haben zwei Fahrzeuge gesehen - die Polizei hofft nun auf Hinweise

Weiterer Geldautomat durch Explosion massiv beschädigt - Scheiben geborsten und die Schäden am Gebäude müssen nun durch einen Experten geprüft werden - Polizei prüft möglichen Zusammenhang zu Sprengung in Braunschweig-Lehndorf (ID2255)

Immer wieder kommt es entlang der Autobahnen rund um Braunschweig zu Sprengungen von Geldautomaten, die letzte liegt gerade mal eine Woche zurück (Wir berichteten: ID2255).

In der heutigen Nacht wurden Anwohner wieder durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Bei dem Blick aus dem Fenster konnten die Augenzeugen zwei Fahrzeuge erkennen, die sich vom Tatort entfernten. Vor Ort konnten die Beamten der Polizei nur noch einen leeren, gesprengten Geldautomaten der ansässigen Postbank vorfinden. die Polizisten nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen auf und hoffen nun auf weitere Hinweise. Die Täter sind mit einer Beute in unbekannter Höhe entkommen, die Schäden im und am Gebäude sind immens.

Vor genau einer Woche wurde gerade erst ein Geldautomat in Braunschweig-Lehndorf gesprengt, einen möglichen Zusammenhang zu der heutigen Tat prüft nun die Polizei.


Weiterführende Links zum Thema