Meldung 2263

Donnerstag, 21.03.2019, 16:00 Uhr

aktuell24
Lasterunfall A2 - 12 km Stau:

Stauende übersehen - Sattelzug schiebt zwei vor ihm fahrende Laster zusammen - Rettungshubschrauber und Feuerwehr im Einsatz

Autofahrer brauchen wieder einmal viel Geduld auf der BAB 2 - Zunächst nur einspurige Verkehrsführung möglich

Viel Geduld brauchten diejenigen Autofahrer, die heute Nachmittag mit der Sonne im Rücken auf der A2 Richtung Osten rollen wollten. Gegen 16:00 tauchte vor dem Fahrer eines Sattelzuges plötzlich ein stehendes Fahrzeug auf. Das darauffolgende Brems- und Ausweichmannöver gelang dem Fahrer leider nicht ganz - er schob die beiden vor ihm stehenden Lastkraftwagen aufeinander. Glücklicherweise wurde diesmal niemand der Insassen verletzt. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die Feuerwehr musste sich nur um austretende Betriebsstoffe kümmern.

Die Autofahrer im Stau werden sich noch ein wenig in Geduld üben müssen - da zunächst auch nur eine Fahrspur zur Verfügung steht.