Meldung 2266

Montag, 25.03.2019, 05:30 Uhr

aktuell24
Letzter Hauch von Winter:

Nach bombastischem Frühlingsanfang nun Temperatursturz und Schnee im Harz - Schnee war in Torfhaus bereits fast komplett weggeschmolzen - "Schnee kann jetzt auch weg bleiben"

Räumdienst beginnt pünktlich seinen Dienst - Verkehrslage entspannt, Winterreifen dennoch nötig

Nachdem die Sonne zum kalendendarischem Frühlingsanfang gezeigt hat was sie kann, hat die Blütenzeit nun einen kurzen Durchhänger. Vor allem im Harz ist dies zu spüren. Seit 5.30 Uhr schneit es dort wieder und hüllt Torfhaus in sein gewohntes weißes Kleid. Nicht zur Freude aller. "...der Schnee kann jetzt auch weg bleiben" so der Hausmeister des ansässigen Restaurants und beginnt den Schnee zu schippen. Der Winterdienst war offenbar gut vorbereitet und begann pünktlich die Straßen zu räumen, so dass der Verkehr weitestgehend gut voran kam.