Meldung 2267

Montag, 24.03.2019, 19:45 Uhr

aktuell24
Von Stadtbahn erfasst:

85-jähriger Fußgänger wird an Übergang von Zug der Hannoverschen Stadtbahn erfasst und mitgeschleift – Feuerwehr muss Zug anheben, um eingeklemmten Patienten zu befreien

Senior kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus – Fahrer der Bahn erleidet einen Schock – junger Fahrgast leistet Erste Hilfe und versorgt Schwerverletzten bis Rettungskräfte vor Ort sind

Einen schweren Unfall mit der Hannoveraner Stadtbahn ereignete sich am Sonntagabend in der Burgwedeler Straße in Hannover-Bothfeld. An einem Übergang über die Gleise bemerkte ein 85-jähriger Mann gegen 19:45 Uhr offenbar die herannahende Bahn zu spät und wurde von dieser erfasst. Der Zug schleifte den Senior mehrere Meter mit. Er wurde unter der Bahn eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr musste den Zug anheben, um den Schwerverletzten zu befreien. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Bemerkenswertes leistete ein 23-jähriger Fahrgast, der sich sofort um den schwerverletzten Eingeklemmten kümmerte und diesen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte notversorgte. Der 43-jährige Fahrer der Bahn erlitt einen Schock.

Die Burgwedeler Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.