Meldung 2280

Sonntag, 14.04.2019, 15:00 Uhr

aktuell24
Baumcrash B442:

VW Tiguan kommt auf gerader Strecke ins schleudern und prallt frontal gegen Baum - 3 Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind - Vollsperrung der Bundesstrasse 442 für Rettungseinsatz

Polizei sucht Zeugen - weitere Unfallbeteiligte bisher nicht bekannt

An einem Baum endete die Fahrt eines VW Tiguan  im Landkreis Hameln-Pyrmont. Der Wagen, besetzt mit einem älteren Paar sowie einem Kleinkind auf der Rückbank, ist auf der B442 von der Fahrbahn abgekommen. Auch Dank der funktionierenden Airbags haben die drei  Insassen den Unfall überlebt. Fahrer und Beifahrerin wurden mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht - das Kind mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Zur Schwere der Verletzungen liegen bisher keine Angaben vor. Lebensgefahr soll jedoch nach ersten Angaben nicht bestehen.

Die B442 war für einen Zeitraum von ca 1,5 Stunden voll gesperrt. Warum der Wagen auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern kam und dann gegen den Baum prallte, ist bisher nicht geklärt.