Meldung 2283

Dienstag, 16.04.2019, 13:30 Uhr

aktuell24
Rettungsmaßnahmen auf dem Kopf:

Volvo kracht mit Beifahrerseite gegen Baum schleudert zurück auf Straße und landet heftig deformiert auf dem Dach - Fahrer wird schwerverletzt eingeklemmt und muss durch Einsatzkräfte befreit - Rettungsmaßnahmen nicht alltäglich

Notarztversorgung wird mit dem Rettungshubschrauber sichergestellt - Fahrer wird mit dem Rettungswagen schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert

In Fahrtrichtung Obershagen verlor in den Mittagstunden ein Volvo-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit der Beifahrerseite am rechten Straßenrand gegen einen Baum. Nach dem Aufprall schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Straße und landete heftig deformiert auf dem Dach.

Für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr eine Herausforderung, denn eingeklemmte Personen aus einem, auf dem Dach liegenden Fahrzeug, zu befreien ist nicht alltäglich. Der schwerverletzte Fahrer konnte nur über die Fahrerseite befreit werden, in dem die Türen aus dem Fahrzeug geschnitten wurden. Danach konnte der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Um die notärztliche Versorgung sicherzustellen landete der Rettungshubschrauber, musste den Patienten aber nicht fliegen.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover hat vor Ort seine Arbeit aufgenommen, um zu rekonstruieren, warum der Fahrer von der Straße abkam. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Kreisstraße voll gesperrt.