Meldung 2285

Donnerstag, 18.04.2019, 08:00 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall am Braunschweiger Europaplatz:

BMW fährt in Kreuzungsbereich ein und wird von Linienbus erfasst - Fahrer des Pkw im Wrack eingeschlossen und schwer verletzt - Fünf Busfahrgäste erleiden leichte Verletzungen

Feuerwehr muss Mann aus Wrack befreien - Unklar, wer bei Rot fuhr - Kinderwagen im Bus stürzt durch Kollision um, Kleinkind leicht verletzt

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall an einer Kreuzung am Braunschweiger Europaplatz sind am Donnerstagmorgen sechs Personen verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge fuhr ein BMW in den Kreuzungsbereich ein und wurde an der Fahrerseite von einem herannahenden Linienbus erfasst. Der Fahrer des Autos wurde bei der Kollision im Wrack seines Fahrzeugs eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Fünf Fahrgäste des Busses wurden leicht verletzt, darunter ein Kleinkind, das aus einem bei dem Aufprall umgestürzten Kinderwagen fiel.

Der genaue Hergang ist noch unklar. Die Polizei muss nun ermitteln, welches der Fahrzeuge bei Rot auf die Kreuzung fuhr.