Meldung 2286

Mittwoch, 17. April 2019, ca. 14:30 Uhr

aktuell24
A2 in Richtung Hannover nach schwerem Lkw-Unfall voll gesperrt:

Lastwagen fährt im stockenden Verkehr auf Lkw auf und schiebt diesen auf weiteren Laster - Unfallverursacher eingeklemmt und schwer verletzt

Langer Rückstau - Feuerwehr muss Fahrer mit schwerem Gerät befreien - Zunächst Gefahrgut vermutet

Nach einem schweren Lkw-Unfall zwischen Bad Nenndorf und Lauenau musste am Mittwochnachmittag die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Ersten Angaben zufolge fuhr ein Lastwagen im stockenden Verkehr auf einen Lkw auf und schob diesen auf einen dritten Laster. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerkabine des Unfallverursachers weit eingedrückt und der Fahrer im Inneren eingeklemmt wurde. Feuerwehrleute mussten schweres Gerät einsetzen, um ihn zu befreien. 

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber konnte ohne Patienten wieder abfliegen.

Zunächst mussten die Einsatzkräftet zu Beginn von geladenem Gefahrgut ausgehen, da ein Warnschild aufgeklappt war, dies stellte sich nach einer Überprüfung aber als unfallbedingt heraus.