Meldung 2290

Dienstag, 23.04.2019, ca. 08:00 Uhr

aktuell24
Tief stehende Sonne Ursache für schweren Unfall auf der B188?:

Pkw gerät in Kurve in den Gegenverkehr und prallt mit Kleintransporter zusammen - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter

Fahrzeuge überschlagen sich nach Kollision - Pkw-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Bundesstraße voll gesperrt

(ah) Schwerer Verkehrsunfall auf der B188 bei Burgdorf in der Region Hannover am Dienstagmorgen: Ein Pkw geriet im Bereich einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Beide Fahrzeuge überschlugen sich nach der Kollision und kamen neben der Fahrbahn zum Liegen.

Der Pkw-Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt, wurde zunächst von einem Ersthelfer betreut und musste schließlich von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt.

Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt, jedoch kann Polizeiangaben zufolge nicht ausgeschlossen werden, dass der Pkw-Fahrer von der tief stehenden Sonne geblendet wurde und deshalb in den Gegenverkehr geriet. Aufgrund des Unfalls und der Landung des Rettungshubschraubers musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.