Meldung 2295

Montag, 29.04.2019, 18:30 Uhr

aktuell24
Radfahrer bei schrecklichem Unfall getötet:

Fahrer eines Hähnchengrillwagens trifft Radfahrer auf Landstraße mit weit heraus stehendem Spiegel von Kastenaufbau – Notarzt versucht 77-Jährigen vergebens noch eine halbe Stunde lang zu reanimieren

Notfallseelsorger muss sich um schwer geschockten Fahrer des Transporters kümmern

Ein Radfahrer ist am Montagabend bei einem schrecklichen Unfall zwischen Immensen und Burgdorf in der Region Hannover getötet worden.

Der 77-Jährige war rund einen Kilometer vor Burgdorf auf der Landstraße unterwegs, als ihn ein von hinten kommender Fahrer eines Hähnchenwagens offenbar völlig übersah. Der Radfahrer wurde von dem weit herausstehenden Außenspiegel für den Kastenaufbau erfasst und zu Boden geschleudert. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt versuchte noch eine halbe Stunde lang, den Radfahrer zu reanimieren, doch leider ohne Erfolg. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Angehörige und ein Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um den schwer geschockten Fahrer des Hähnchenwagens. Die Polizei eine hat umfangreiche Spurensicherung am Unfallort aufgenommen. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.