Meldung 2296

Dienstag 30. April 2019, 05:45 Uhr

aktuell24
Acht Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus:

Wohnblock nach Zimmerbrand in Wohnung komplett verqualmt - Feuerwehr muss Bewohner mit Drehleiter von Dach und Balkon retten

Sieben Bewohner und ein Feuerwehrmann erleiden Rauchgasvergiftungen - Feuerwehr im Großeinsatz - Brandursache unklar

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nahe der Innenstadt von Hannover sind am Dienstagmorgen acht Menschen leicht verletzt worden. 

Ersten Angaben zufolge hatte ein Zimmerbrand in einer der Wohnungen für eine komplette Verqualmung des Gebäudes gesorgt, so dass sich sieben Bewohner auf das Dach und einen Balkon retteten. Sie wurden von der Feuerwehr mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht; zudem wurden noch zwei Hunde gerettet. 

Die sieben Bewohner sowie ein Feuerwehrmann erlitten bei dem Brand Rauchgasvergiftungen. Das betroffene Zimmer brannte komplett aus.Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Straße voll gesperrt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen laufen.