Meldung 2301

Samstag, 4. Mai 2019, 12:00 Uhr

aktuell24
Tierpfleger von Löwen angegriffen:

Zwei Löwen gehen in Serengeti-Safaripark auf erfahrenen Mitarbeiter bei Fütterung los und verletzen ihn schwer – Rettungshubschrauber fliegt ihn in Spezialklinik

Laut Tierpark passierte Angriff in einem Bereich, wo weder Besucher, noch Pfleger eigentlich Zutritt haben

Zu einem schweren Zwischenfall ist es am Samstagvormittag im Tierpark Serengenti bei Hodenhagen kommen. Wie eine Sprecherin auf NSN-Nachfrage bestätigte, wurde ein 24-jähriger Tierpfleger während der Fleischfütterung von zwei Löwen angegriffen und schwer verletzt. Der Vorfall soll sich in einem Bereich ereignet haben, wo die Tiere normalerweise ungestört sind. Mitarbeiter oder gar Besucher sollen sich dort nicht aufhalten. Wieso der erfahrene Mitarbeiter dennoch in die umzäunte Freianlage trat, ist nach Parkangaben noch unklar. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Spezialklinik. Er sei während der Behandlung wach und ansprechbar gewesen. Die Mitarbeiter des Parks seien angesichts des Vorfalls geschockt. Besucher kamen von dem Unglück nichts mit, der Betrieb läuft normal weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.