Meldung 2303

Sonntag, 05. Mai 2019, ca. 08:15 Uhr

aktuell24
Von tiefstehender Sonne geblendet:

Autofahrer übersieht geschlossenen Bahnübergang – Pkw

Älterer PKW-Fahrer hat noch Glück und wird nur leicht verletzt

Bei einem schweren Zusammenstoß mit einer S-Bahn wurde am Sonntagmorgen ein Autofahrer verletzt.

Der ältere Fahrer des Pkw hatte offenbar aufgrund der tiefstehenden Sonne am Morgen einen Bahnübergang übersehen und war nahezu ungebremst gegen die geschlossene Schranke gefahren. Dabei durchbrach er die Schranke und rammte in eine gerade durchfahrende S-Bahn. Danach wurde der PKW gegen die Schrankenanlage geschleudert und blieb schwer zerstört neben den Gleisen liegen. Der Fahrer hatte noch Glück im Unglück und wurde bei dem schweren Zusammenstoß nur leicht verletzt. Die Bahnstrecke musste für längere Zeit gesperrt werden. Die neun Insassen der S-Bahn blieben unverletzt.