Meldung 2310

Sonntag, 12.05.2019, 11 Uhr

aktuell24
Grausame Entdeckung am Muttertag:

92-Jährige liegt tot in Wohnung - 61-jährige Nichte fand den Leichnam beim Besuch

Polizei geht von Tötungsdelikt aus – Beamte äußern sich nicht näher zu den Todesumständen – Rechtsmedizin hinzugezogen – Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf – Spurensicherung bei der Arbeit

Ein Besuch an Muttertag, auch wenn er nur bei der Tante ist, erfreut das Herz. Jedoch rechnet keiner damit, dass dieser statt in einem geselligen Beisammensein in einer grausamen Entdeckung enden könnte. Diese Erfahrung musste eine 61-Jährige am späten Sonntagmittag in Hannover machen, als sie ihre 92-jährige Tante leblos in ihrer Wohnung auffand. 

Sofort informierte die Nichte die Rettungskräfte und die Polizei über den Fund des Leichnams. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der älteren Dame feststellen. Als wäre dies nicht schon schrecklich genug, so steht aktuell ein einwirken Dritter im Raum. Die Kriminalpolizei kann ein Fremdverschulden und somit auch ein Tötungsdelikt nicht ausschließen. Deswegen wurde auch ein Rechtsmediziner und die Spurensicherung hinzugezogen.