Meldung 2311

Montag, 13.05.2019, 11:43 Uhr

aktuell24
Armbrust-Drama: Weitere Leichenfunde:

Passauer "Armbrust-Drama" - Polizei entdeckt zwei weitere Leichen in der niedersächsischen Wohnung eines Opfers - Die 30-Jährige war zuvor als eines der "Passauer Armbrust-Opfer" identifiziert worden

Polizei am Wohnhaus der 30-jährigen Frau eingetroffen - Polizeisprecher bestätigt Identität im O-Ton - Anwohner und Nachbarn äußern sich schockiert

Im Passauer Armbrust-Drama sind weitere Details bekannt geworden. Wie die Polizei inzwischen bestätigt, handelt es sich bei einem Opfer um eine 30- jährige Lehrerin aus Wittingen in Niedersachsen. 

Wie die Staatsanwaltschaft Passau bestätigt hat, sollen in der Wohnung  der Frau zwei weitere Frauenleichen entdeckt worden sein. Die Polizei ist vor Ort und sichert erste Spuren. Die Wohnung befindet sich im ersten Obergeschoss eines rot-verklinkerten Anbau, den man über einen Eingang im Fachwerkhaus erreicht. 

Anwohner in Wittingen sind schockiert. Ein Vater berichtet, dass es sich bei der 30-jährigen Frau um eine Lehrerin seines Kindes handeln solle. Andere beschreiben die Frau als kalt und gefühlsarm.

Zusätzlich zur Polizei aus Gifhorn sind mittlerweile auch  Kriminalbeamte aus Wolfsburg in Wittingen eingetroffen.

Die Polizei in Passau hat mittlerweile den Leichenfund in Niedersachsen bestätigt. Bei einer der aufgefunden Personen handelt es sich laut Polizei höchst wahrscheinlich um die Lebensgefährtin der 30-Jährigen.

Die Untersuchungen zu den Identitäten und den Umständen, wie es zu dem tödlichen Drama kommen konnte, beschäftigen zur Zeit sowohl die Ermittler in Niedersachsen wie auch in Niederbayern.



Weiterführende Links zum Thema