Meldung 2312

Dienstag, 14.05.2019, 10:34 Uhr

aktuell24
Weitere Tote nach „Armbrust-Drama“:

Polizei in Niedersachsen nimmt zu den zwei weiblichen Leichen in Wittingen Stellung – Wahrscheinlich 35-jährige Wohnungsinhaberin unter den Opfern – 30-jährige Tote aus Passau soll deren Lebensgefährtin gewesen sein – Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in Passau

35-jährige und 19-jährige waren beide in der Wohnung gemeldet - Gewalteinwirkungen dritter als Todesursache ausschließbar - Keine Anhaltspunkte bei der Obduktion - Toxische Untersuchungen noch nicht abgeschlossen

Nach dem „Armbrust-Drama“ von Passau hat die Polizei in Wittingen am Montag zwei weitere weibliche Leichen entdeckt. Diese lagen in der Wohnung einer 30-Jährigen, die am Samstag tot in einem Gästezimmer einer Pension entdeckt wurde.

Nach derzeitigen Informationen soll es sich bei der einen Toten um die 35-jährige Wohnungsinhaberin und zugleich Lebensgefährtin der 30-Jährigen handeln. Beim zweiten weiblichen Leichnam handelt es sich um eine 19-Jährige, die ebenfalls unter dieser Adresse gemeldet war. Die genaue Auffindesituation will die Polizei aktuell aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht näher beschreiben. Jedoch ergab die Obduktion am Dienstag, dass eine äußere Gewalteinwirkung auszuschließen ist. Es gibt keinen möglichen dritten Täter. Allerdings stehen die Ergebnisse von weiteren toxischen Untersuchungen noch aus.