Meldung 2317

Donnerstag, 16.05.2019, 09:53 Uhr

aktuell24
Zwei Schwerverletzte nach plötzlichem Spurwechsel:

Autofahrer wollte die A2 plötzlich vom linken Fahrstreifen zur Ausfahrt verlassen – Wagen geriet dabei ins Schleudern – Opel rutscht unter Lastwagen und anschließend in Leitplanke

Feuerwehr muss Fahrer und Beifahrer mit schwerem Gerät befreien – Sattelzug kommt erst 300 Meter weiter zum Stehen – Beide Fahrzeuginsassen haben noch Glück im Unglück

Ein riskantes Fahrmanöver ist einem Wagenlenker am Donnerstagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Flughafen und Braunschweig-Nord zum Verhängnis geworden. Kurz vor der Ausfahrt Braunschweig-Nord wollte der Fahrer mit Opel von der ganz linken Spur zur Abfahrt wechseln. Dabei geriet er ins Schleudern, rutschte unter einen Lastwagen und anschließend in die Leitplanke. Beide Fahrzeuginsassen, im Alter vom 35 und 39 Jahren, waren im Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die beiden Schwerverletzten mit technischen Gerät befreien. Trotzdem hatten die zwei Insassen wohl noch einen Schutzengel auf der Rückbank sitzen, denn anhand des Schadensbilds hätte der Unfall auch wesentlich schlimmer ausgehen können. Der beteiligte 40-Tonner kam erst nach rund 300 Metern zum Stehen. Anfänglich war die A2 voll gesperrt, später wurde eine Fahrspur geöffnet, um den Verkehr wieder fließen zu lassen.