Meldung 2326

Freitag, 31.05.2019, 13:17 Uhr

aktuell24
Rabattschlacht löst Verkehrschaos aus:

Baumarkt wirbt mit 20 Prozent Preisnachlass am Brückentag - Besucher strömen aus der gesamten Region her und blockieren die Straßen - Fast hundert Meter lange Schlange am Eingang - Verkehrsunfall auf dem Parkplatz

Polizei muss den Verkehr regeln - Marktleiter wird von Rabattwütigen förmlich überrannt

Der Werbespruch "20 Prozent, außer auf Tiernahrung" hat eine Baumarkt-Kette berühmt gemacht. Ein Mitbewerber hat am heutigen Freitag mit einem Preisnachlass in gleicher Höhe um das Interesse seiner Kunden gebuhlt - und wurde förmlich überrannt. Am Brückentag nutzten viele Menschen das Angebot und reisten aus der gesamten Region nach Peine an. Der Verkehr auf den Straßen brach daraufhin völlig zusammen, die Autos stauten sich fast bis zur Autobahn zurück.

Da der Parkplatz des Baumarktes schnell voll war, wichen die Käufer auf die Stellflächen umliegender Supermärkte aus, sodass auch dort bald nichts mehr ging. In der Hektik kam es dann noch zu Parkremplern, sodass die Polizei anrücken und letztendlich den Verkehr regeln musste. Im Baumarkt sah es nicht anders aus. Schon vor den Türen bildete sich eine Schlange von fast 100 Meter. Der Filialleiter zeigte sich angesichts der Sparwut seiner Kunden völlig überrascht und versuchte mit seinen Mitarbeitern verzweifelt Herr der Lage zu werden. Für sein Geschäft dürfte sich dieser Brückentag auf jeden Fall gelohnt haben.