Meldung 2328

Sonntag, 02.06.2019, 17:15 Uhr

aktuell24
Erneut tödlicher Badeunfall in Niedersachsen:

23-Jähriger ertrinkt in Badesee bei Gifhorn

Ersthelfer und DLRG heben Verunglückten noch auf Schwimminsel und versuchen ihn zu reanimieren – Mann muss von der Feuerwehr mit Boot an Land geholt werden

Am Sonntagabend kam es in Niedersachsen erneut zu einem Badeunfall bei dem ein 23-jähriger Mann ertrank. Ersthelfer und DLRG schafften es noch den Mann auf eine mobile Schwimminsel zu heben und begannen dort sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Um ihn aber an Land zu bekommen, musste die Feuerwehr anrücken und ihn die 50 Meter bis zum Ufer mit einem Boot fahren. Ein Notarzt wurde eigens mit einem Rettungshubschrauber aus dem über 100 Kilometer entfernten Magdeburg eingeflogen. Doch auch er konnte dem jungen Mann nicht mehr helfen. Trotz aller Wiederbelebungsversuche verstarb der junge Mann wenig später im Krankenhaus.