Meldung 2330

Donnerstag, 06. Juni 2019, ca. 00:00 Uhr

aktuell24
Ereignisreiche Nacht für die Feuerwehr:

Zwei Schuppen stehen innerhalb kürzester Zeit weniger als einen Kilometer entfernt in Flammen

Feuerwehr kann Übergreifen des ersten Feuers auf angrenzendes Wohnhaus verhindern - Feldscheune brennt fast zeitgleich - Mehr als 100.000 Euro Schaden - Polizei geht von Brandstiftung aus

Ereignisreiche Nacht für die Feuerwehr in Meine im Landkreis Gifhorn: Kurz vor Mitternacht wurden die Löschkräfte zu einem Brand in einem Schuppen an einem Wohnhaus im Ortsteil Wedelheine gerufen. Das Haus wurde evakuiert, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern, der Schuppen wurde jedoch komplett zerstört.

Noch während der Nachlöscharbeiten kam der nächste Alarm: In Wedesbüttel, weniger als einen Kilometer entfernt, stand ein Feldscheune in hellen Flammen. Die Feuerwehr eilte sofort zur zweiten Einsatzstelle und begann mit den Löscharbeiten. Es gelang zwar, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen; die Scheune mit mehreren landschaftlichen Geräten brannte jedoch komplett nieder.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Die Ursachen für die Brände sind noch nicht endgültig geklärt, unklar jedoch handelt es sich laut Polizei vermutlich um Brandstiftung. Weitere Ermittlungen laufen.