Meldung 2337

Freitag, 14.06.2019, 01:20 Uhr

aktuell24
Feuer in Haus mit drei gemeldeten Personen:

Flammen schlagen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den Fenstern des Erdgeschosses - Zunächst unklar ob Personen noch in dem Gebäude sind - Einsatzkräfte haben Feuer schnell unter Kontrolle und kann keine Personen im Gebäude finden

Immer wieder kommt es in dem Gebäude zu Bränden - Das Haus sei in der Nachbarschaft bekannt berichten Nachbarn, nicht zuletzt durch einen Mord der in dem Haus vor Jahren geschehen sei - "Seit geraumer Zeit sei schon niemand mehr in dem Haus gewesen...", so der direkte Nachbar des Brandhauses

Als die alarmierte Feuerwehr Celle in der Nacht zu Freitag am Brandobjekt ankam, schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern des Reihenendhauses. Die Einsatzkräfte, die mit zwei Drehleitern in der Straße "Neustadt" eintrafen nahmen umgehend die Brandbekämpfung mittels zwei C-Rohren vor und hatten die Flammen zügig unter Kontrolle. Währenddessen versuchten weitere Kameraden der Stadtwehr die Nachbarn aus dem Bett zu klingeln und zu klopfen. Hierbei ging die Scheibe der Haustür zu Bruch.

Nachdem das Feuer in dem Brandhaus unter Kontrolle gebracht war, konnte bei der Absuche, der eingesetzten Atemschutzgeräteträger, keine Person in dem Gebäude gefunden werden. Somit wurde niemand verletzt. Nach Angaben der Polizei sind allerdings drei Personen in dem Haus gemeldet, so der Sprecher der Feuerwehr Florian Persuhn.

Wie der unliebsam geweckte Nachbar berichtet, komme es in dem Nachbarobjekt immer wieder zu Bränden und anderen Vorfällen, an die man sich mit der Zeit gewöhnt hat. Unter Anderem soll sich in dem Haus vor Jahren ein Mord zugetragen haben. Seit geraumer Zeit jedoch habe der Nachbar in dem Haus niemanden mehr gesehen. Immer wieder wird das Objekt als Rückzugsort der Trinkerszene genutzt und sei entsprechend bekannt in der Stadt, so weitere Personen aus der Nachbarschaft.

Die Ursache des Feuers ist bislang noch nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.