Meldung 2340

Samstag, 15.06.2019, 16:30 Uhr

aktuell24
Großeinsatz auf Salzgittersee:

Badegäste meldeten vermeintlich untergegangenes Kind im See – Großaufgebot der Feuerwehr sucht mit Tauchern und Hubschraubern nach dem Jungen – Suche ergebnislos abgebrochen

Es meldeten sich auch keine Eltern oder andere Aufsichtspersonen, die ein Kind vermissten – gleich zwei Hubschrauber suchen aus der Luft die Seeoberfläche ab

Großeinsatz auf dem Salzgittersee in Salzgitter-Lebenstedt: Badegäste hatten am Samstagnachmittag angeblich einen siebenjährigen Jungen im Wasser untertauchen sehen.

Allerdings wurde kein Kind von Eltern oder Angehörigen vermisst. Dennoch suchte vorsichtshalber ein Großaufgebot der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen die betreffende Bucht ab. Dazu kamen auch Taucher und zwei Hubschrauber zum Einsatz. Die Suche wurde aber später ergebnislos abgebrochen.