Meldung 2344

Donnerstag, 20.06.2019, 16:58 Uhr

aktuell24
Feuerwehr entdeckt Toten bei Löscharbeiten:

Mehrfamilienhaus geht in Flammen auf - Feuer greift von der ersten Etage auf Dachstuhl über - Einsatzkräfte können 39-Jährigen schwer verletzt retten - Weiterer Bewohner kommt schwer verletzt in die Klinik

Tatortermittler der Polizei nehmen Ermittlungen auf - Haus komplett zerstört

Einen Verletzten und einen Toten forderte ein größerer Brand am Donnerstagnachmittag in Unterlüß bei Südheide. Autofahrer meldeten der Feuerwehr eine zunächst unklare Rauchentwicklung aus dem Mehrfamilienhaus. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im 1. Stock und griffen auf den Dachstuhl über. Da noch Personen in dem Gebäude befürchtet wurden, gingen Feuerwehrleute unter Atemschutz in die verrauchten Räume und durchsuchten diese.

Schnell fanden sie einen verletzten 39-Jährigen und brachten ihn ins Freie. Mit einer schweren Rauchgasvergiftung musste er in eine Klinik gebracht werden. Im weiteren Verlauf entdeckten die Atemschutzträger den leblosen Körper eines weiteren Mannes. Dabei handelt es sich nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen um einen weiteren 58-jährigen Bewohner. Dieser war in den Flammen ums Leben gekommen.

Sowohl im Innen-, als auch im Außenangriff gingen die Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Sie konnten allerdings nicht verhindern, dass das Haus komplett zerstört wurde. Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. 


Weiterführende Links zum Thema