Meldung 2348

Mittwoch, 26.06.2019, 08:30 Uhr

aktuell24
In der Hitze im Anhänger eingeschlossen:

Mit etwa 5000 Hühnern beladener Lkw kommt von A2 ab und landet beschädigt im Seitenraum - Feuerwehr muss Tiere im Anhänger mit Wasser kühlen

Aufwändige Bergungsarbeiten nötig - Zahlreiche Hühner verendet - Veterinär vor Ort

Die Feuerwehr musste am Montagmorgen nach einem Unfall auf der A2 ungewöhnliche Maßnahmen durchführen: Etwa 5000 Hühner waren im Anhänger eines Tiertransporters eingeschlossen und mussten mit Wasser gekühlt werden.

Der Lastwagen kam aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Königslutter und Rennau von der Autobahn ab und landete im Seitenraum. Da das Fahrzeug bei dem Vorfall erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit ist, sind nun aufwändige Bergungsarbeiten nötig. Zahlreiche Tiere verendeten bei dem Unfall. Ein Veterinät war vor Ort, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden.


Weiterführende Links zum Thema