Meldung 2349

Donnerstag, 27.06.2019, 18:00 Uhr

aktuell24
Ab Werk nicht weit gekommen:

VW-Autotransporter mit neuen Nutzfahrzeugen wird auf A2 in schwerem Auffahrunfall verwickelt

Mehrere Neuwagen aus dem VW Werk Hannover schwer zerstört

Sie hatten noch nicht mal einen Kilometer auf der Uhr und doch sind sie schon reif für den ersten Werkstattbesuch.

Auf der 2 bei Braunschweig-Hafen wurde am Donnerstagbend ein Autotransporter von VW in einem schweren Auffahrunfall verwickelt. Ein LKW-Fahrer hatte den langsamer werdenden Verkehr offenbar falsch eingeschätzt und war fast ungebremst auf den Autotransporter aufgefahren. Dadurch wurde der Transporter auf den von ihm mittlerweile stehenden Sattelzug geschoben. Der Unfallverursacher hatte noch Glück und wurde nur leicht verletzt. Mehrere Caddys und ein T6 die gerade aus dem Nutzfahrzeugwerk aus Hannover kamen, wurden bei dem Unfall schwer zerstört und dürfen nun erst einmal in die Werkstatt. Zwei der drei Fahrspuren in Richtung Berlin mussten für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.


Weiterführende Links zum Thema