Meldung 2350

Freitag, 28.06.2019, 18:15 Uhr

aktuell24
Horrorcrash mit zwei Toten vermutlich aufgrund tief stehender Sonne:

Autofahrer übersieht beim Abbiegen von Bundesstraße entgegenkommendes Motorrad - Biker prallt in Beifahrerseite - Motorradfahrer und Beifahrerin des Autos sterben noch an der Unfallstelle

Rettungshubschrauber im Einsatz - Gutachter setzt zur Klärung der Unfallursache auch Drohne ein

Bei einem wahren Horrorcrash auf der B 65 bei Handorf in Niedersachsen sind am Freitagabend zwei Peronen ums Leben gekommen.

Der Fahrer eines VW Touran wollte von der Bundesstraße in eine Seitenstraße abbiegen und hat dabei vermutlich aufgrund der bereits tief stehenden Sonne ein von vorn heran nahendes Motorrad völlig übersehen. Der Biker hatte keine Chance mehr auszuwiechen und prallte mit großer Wucht in die Beifahrerseite des PKW. Die Beifahrerin des Touran wurde in dem Wagen eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr erst befreit werden, nachdem die Tür abgetrennt war. Sie und auch der Motorradfahrer überlebten den schweren Unfall nicht. Der angeforderte Rettungshubschrauber musste ohne Patienten wieder abfliegen. Der schwerverlezte Fahrer des Zouran wurde mit einem Rettugnswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der genauen Ursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen, der auch mit einer Drohne Übersichtsaufnahmen aus der Luft fertigte. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.



Weiterführende Links zum Thema