Meldung 2352

Montag, 01.07.2019, 13:45 Uhr

aktuell24
Tödlicher Absturz:

Bundeswehrhubschrauber auf Übungsflug nahe Hameln abgestürzt und ausgebrannt - Pilotin kommt ums Leben

Offenbar eine weitere Person schwer verletzt - Absturz bei Tiefflugübungen nahe eines Waldgebietes

Nahe eines Waldgebietes bei Aerzen im Landkreis Hameln-Pyrmont ist am frühen Montagnachmittag ein Hubschrauber der Bundeswehr in ein Feld gestürzt und ausgebrannt, Die Pilotin kam bei dem Unglück ums Leben, eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen.

Ersten Angaben zufolge befand sich der Helikopter vom Typ Eurocopter EC 135 der Heeresflieger Bückeburg auf einem Übungsflug und führte offenbar kurz vor dem Absturz Tiefflugübungen durch. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Absturzstelle gerufen. Ein militärischer Sicherheitsbereich wurde eingerichtet. Weitere Untersuchungen laufen. Näheres ist noch nicht bekannt.