Meldung 2355

Mittwoch, 03.07.2019, 12:30 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall auf der B1:

Polo gerät nahe eines Ortseingangs in den Gegenverkehr und prallt frontal mit Lkw zusammen - Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Rettungshubschrauber im Einsatz - Fahrer war offenbar nicht angeschnallt - Näheres noch nicht bekannt

Bei einem schweren Ausgang auf der B1, nur wenige Meter vor dem Ortsausgang von Groß Lafferde im Landkreis Peine, kam es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Polo geriet aus bislang och ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommendender Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber naicht verhindern dass der Pkw frontal in den Lastwagen fuhr und gegen einen Baum geschleudert wurde.

Der 41-jährige Polo-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersten Angaben zufolge war er offenbar nicht angeschnallt und prallte gegen das Amaturenbrett. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalls und der Landung des Hubschraubers musste die B1 voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.