Meldung 2360

Sonntag, 07.07.2019, 14:01 Uhr

aktuell24
Salzsäure ausgelaufen:

Drei Bewohner können sich aus Haus retten, erleiden jedoch Verletzungen - Feuerwehr in Schutzanzügen sichert Behälter und belüftet Haus

Hauptstraße für längere Zeit gesperrt

Aus noch ungeklärter Ursache ist in einem Wohnhaus in Isernhagen am Sonntagmittag ein Ein-Liter-Salzsäure Behälter teilweise ausgelaufen. Drei Menschen befanden sich zum Unglückszeitpunkt in dem Gebäude. Sie konnten sich jedoch schnell in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr versorgte zunächst die Verletzten, ehe sie unter speziellen Schutzanzügen in das Wohnhaus vordringen konnten. Sie sicherten das Behältnis in einem Überfass und bannten somit die Gefahr. Im Anschluss wurde das betroffene Haus durchgelüftet.

Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Eine Person musste mit Verätzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, die beiden anderen konnten mit Atemwegsreizungen nach notärztlicher Versorgung daheim verbleiben. Während des Einsatzes war die Hauptstraße durch Isernhagen komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.