Meldung 2361

Mittwoch, 10.07.2019, 18:30 Uhr

aktuell24
Rauch dringt aus Elektrobetrieb:

Büroraum brennt komplett aus - Mitarbeiter können sich ins Freie retten - Feuerwehr mit rund 100 Kameraden im Einsatz

Helfer können weitere Ausbreitung der Flammen verhindern

Noch einmal halbwegs glimpflich endete ein Brand in einem Elektrobetrieb im Industriegebiet von Hemmingen. Mitarbeiter meldeten das Feuer in der Marie-Juchacz-Straße kurz vor dem Feierabend. Aus noch ungeklärter Ursache war der Brand in einem Büro auf der Rückseite der Firma ausgebrochen. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule erkennbar.

Als die Feuerwehr eintraf, loderten die Flammen teilweise auch schon aus der Dachhaut. In einem schnellen Innen- sowie Außenangriff gelang es den schätzungsweise 100 Feuerwehrleuten den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und auf einen Raum zu begrenzen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe und die Brandursache müssen durch die Kriminalpolizei nun ermittelt werden.