Meldung 2363

Sonntag, 14.07.2019, 10:00 Uhr

aktuell24
Alleinbeteiligt gegen Baum:

77-jähriger Mann kommt in leichter Linkskuve von der Kreisstraße ab und kollidiert frontal mit einem Baum - Ersthelfer versuchen den eingeklemmten Mann zu befreien - Notarzt kann nur noch Tot des Mannes feststellen

Unfallursache bislang unklar - Verkehrsunfalldienst und Unfallforschung bei der Unfallaufnahme - Polizei ermittelt unter anderem in Richtung Krankheitsfall

Warum der 77-jährige Fahrer eines Opel Astra von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum fuhr ist bislang reine Spekulation. Fakt ist lediglich, dass der Herr in einer leichten Linkskurve einfach geradeaus und frontal gegen einen Baum fuhr.

Ersthelfer fanden das völlig zerstörte Auto auf der Kreisstraße 322 zwischen der B441 und Schloß-Ricklingen vor und versuchten den Mann noch aus seinem Fahrzeug zu befreien. Da der nicht ansprechbare Unglücksfahrer aber noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt war misslang der Rettungsversuch. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Vermutlich verstarb er bereits bei dem Aufprall mit dem Baum.

Der Verkehrsunfalldienst hat vor Ort mit der Unfallaufahme begonnen und ermittelt unter anderem in Richtung eines Krankheitsfalles des Verstorbenen, da sie bislang keinerlei Spuren für die Beteiligung äußerer Umstände haben.


Weiterführende Links zum Thema