Meldung 2365

Sonntag 14.07.2019, 04:00 Uhr + Dienstag, 16.07.2019, 14:00 Uhr

aktuell24
Luft aus Reifen eines Rettungswagen gelassen:

Bürger fühlte sich durch nächtliches Motorengeräusch gestört und lässt Luft aus Reifen eines Rettungswagen - Sanitäter müssen Ersatzfahrzeug rufen - Täter in Polizeigewahrsam

Polizei, Sanitätskräfte (JUH) und Feuerwehr äußern sich zu dieser (neuen) Form von Behinderung im Einsatz befindlicher Rettungskräfte

Während eines frühmorgendlichen Rettungseinsatzes der Johanniter Unfallhilfe fühlte sich ein Anwohner derart gestört, dass er zu dem im Rettungseinsatz befindlichen Wagen geeilt war und die Luft aus den Reifen gelassen hatte. Die Sanitäter hatten dieses noch rechtzeitig mitbekommen und konnten ein Ersatzfahrzeug für den anstehenden Patiententransport bestellen. 

Der 56 jährige Täter wurde durch die Rettungskräfte von weiteren Sachbeschädigungen abgehalten und der Polizei übergeben.