Meldung 2376

Donnerstag, 25. Juli 2019, 15:30 Uhr

aktuell24
Tödliches Ende nach Überholvorgang:

Junge Frau setzt zum Überholen an und übersieht entgegenkommenden Wohnwagen-Gespann – Trümmer bohren sich in Fahrzeugraum und töten die Fahrerin

Übrige Unfallbeteiligte erleiden einen Schock

Ein schlimmer Unfall hat am Donnerstagnachmittag bei Braunschweig ein Menschenleben gefordert. Eine junge Autofahrerin war stadteinwärts mit ihrem VW Caddy unterwegs und wollte ihren Vordermann überholen. Dabei scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus und übersah dort einen entgegenkommenden Wohnwagen. Sie konnte zwar noch eine Frontalkollision mit dem Zugfahrzeug verhindert, prallte jedoch in den breiteren Wagen und riss diesen wie eine Blechbüchse auf. Die gelösten Trümmerteile durchbohrten dabei den Fahrgastraum des VW und töteten die 27-Jährige. Andere Personen, die das Unglück mitansehen mussten, erlitten einen Schock.