Meldung 2383

Montag, 29.07.2019, 11:09 Uhr

aktuell24
Brand einer Werkstatt führt zur Evakuierung eines Einkaufszentrums:

Einkaufszentrum muss wegen des Brandes einer benachbarten Autowerkstatt evakuiert werden - Arbeiter und Kunden des Einkaufzentrum bleiben unverletzt - Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Riesige Rauchsäule zieht über Einkaufszentrum - Entwarnung erst nach Schadstoffmessung durch die Feuerwehr

Großeinsatz für die Feuerwehr in Gifhorn.  Ein Mechaniker hatte bemerkt, dass sich ein in seiner Werkstatt befindlicher VW-Bus entzündet hatte und und die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer konnte sich jedoch schnell in der Werkhalle ausbreiten und führte zu einer so extremen Rauchentwicklung, dass man entschied ein benachbartes Einkaufzentrum zu evakuieren.

Der Arbeiter konnte sich glücklicherweise selber retten und blieb unverletzt. Die Werkstatt und angrenzende Teile des Halle wurden durch das Feuer schwer beschädigt, der VW-Bus komplett zerstört.

Abschließende Schadstoffmessungen der Feuerwehr ließen auf  keine erhöhten Belastungswerte schließen, so dass Entwarnung gegeben werden konnte. Zwischenzeitlich kam es jedoch zu starken Verkehrsbehinderungen im Nahbereich des Einkaufszentrums. Verletzt wurde auch hier niemand. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.