Dienstag, 30.07.2019, 16:22 Uhr
Landwirte unterstützen und ziehen Strohballen zum Löschen auseinander - Landwirtschaftliches Gerät komplett zerstört - Großaufgebot an Feuerwehr kämpft gegen die Flammen (on tape)
Eine brennende Strohballenpresse sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehren im Springer Ortsteil Völksen. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das Stoppelfeld und dort befindliche Strohballen über. Der starke Wind trieb die Flammen schnell weiter, so dass ein Übergriff auf einen nahen Schweinestall zu befürchten war.
Mit einem massiven Kräfteaufgebot konnte die Stadtfeuerwehr Springe, zusammen mit den Ortsfeuerwehren das Feuer eindämmen und ablöschen. Unterstützend waren hier auch Landwirte mit tätig, welche die brennenden Strohballen auseinanderzogen, damit die Kameraden sie besser ablöschen konnten.
Die Strohballenpresse wurde durch den Brand komplett zerstört. Menschen und Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, denn die Einsatzkräfte konnten die Flammen noch rechtzeitig vor dem Stall stoppen.