Montag, 19.08.2019, 07:45 Uhr
Fahrer und weiterer Beifahrer ebenfalls schwer verletzt - Langer Stau im morgendlichen Berufsverkehr
Auf der A2 kam es heute morgen in Höhe der Anschlussstelle Peine-Ost zu einem schweren Auffahrunfall bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte offensichtlich das Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Kieslasters übersehen. Auch der Versuch, dem stehenden Fahrzeug auszuweichen, misslang und der Transporter krachte hinten links auf das Heck des LKWs. Die drei Insassen wurden im Font des Sprinters eingeklemmt und mussten mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden Ein rechts sitzender Mann wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste.
Ein weiterer hinter dem Sprinter fahrender Kleintransporter mit Anhänger konnte dem Unfallgeschehen gerade noch ausweichen. Der mit Glasscheiben beladene Anhänger des Fahrzeugs kippte dabei um, die Glasscheiben zersplitterten auf der Fahrbahn.
Die A2 musste für die Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Der Stau erreichte zeitweilig eine Länge von 8 Kilometern.