Meldung 2409

Donnerstag, 22.08.2019, 14:24 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall im Landkreis Gifhorn:

Rentner kommt mit Pkw von Landstraße ab und prallt gegen Baum - Entgegenkommender Kleintransporter kollidiert mit schleuderndem Unfallfahrzeug - 88-Jähriger eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Mann wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht - Fahrer des zweiten Wagens kommt mit dem Schrecken davon - Unfallursache noch unklar

Schwerer Unfall am Donnerstagmittag auf einer Landstraße im Landkreis Gifhorn: Ein 88-Jähriger befuhr die L320 bei Hillerse, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam, über die Gegenspurt schleuderte und gegen einen Baum prallte. Der Rentner wurde in dem Wrack eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Feuerwehrkräfte bfreiten den Mann aus dem Wrack; er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ein entgegenkommender Kleintransporter kollidierte mit dem schleudernden Fahrzeug. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Aufgrund des Unfalls musste die Landstraße voll gesperrt werdenn. Zur Unfallursache gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.