Meldung 2410

Samstag, 24.08.2019, 14:58 Uhr

aktuell24
AfDforte - Pfefferminzdragees als Stein des Anstoßes:

Partei verteilt Drageepäckchen "Zur Behandlung von leichter bis schwerer Volksverdummung" bei Tag der offenen Tür im Landtag - "Ich finde das skandalös" - "Tag der offenen Tür des Niedersächsischen Landtages ist dafür vollkommen ungeeignet"

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Niedersachsen zeigt sich entrüstet - "Ich werde es aber der Landtagspräsidentin zur Verfügung stellen" - "Stopp, ihr befindet euch jenseits dessen, was wir demokratisch miteinander verabredet haben"

Ein Tag der offenen Tür im niedersächsischen Landtag, der wohl so schnell nicht vergessen wird. Schuld daran - ein Werbeartikel der AfD. Im Inneren lediglich Pfefferminzdragees, doch die Außenhülle umso brisanter. AfDforte - Setzt selbstständige Denkprozesse in Gang und fördert das Freiheitsgefühl. Doch das ist nicht alles an Aufschrift, was am Samstag für heiße Diskussionen sorgte. Denn laut Packungsauftritt ist es zur Behandlung von leichter bis schwerer Volksverdummung geeignet. 

"Ich finde das skandalös", kommentiert Ulrich Watermann, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Niedersachsen. "Hier geht es darum, dass wir die Demokratie darstellen wollen", so Watermann weiter. Deswegen wird er das viel diskutierte Werbemittel auch der Landtagspräsidentin zur Verfügung stellen. Denn Watermann geht es darum, beim Tag der offenen Tür im Niedersächsischen Landtag, so etwas nicht zu dulden, denn man wolle die Demokratie darstellen.