Meldung 2413

Mittwoch, 28. August 2019, 16:30 Uhr

aktuell24
Schwerer Frontalcrash auf Bundesstraße:

PKW-Fahrerin gerät in den Gegenverkehr und prallt frontal auf LKW - PKW überschlägt sich kommt erst kurz vor einem Baum auf dem Dach zum Liegen - 600 Liter Dieseltank aufgerissen

51-jährige Autofahrerin wird schwer verletzt eingeklemmt, auch 52-jähriger Beifahrer schwer verletzt - Stundenlange Vollsperrung bis in den Abend

Die B 191 zwischen Eschede und Celle in Niedersachsen musste am Mittwoch nach einem schweren Frontalzusammenstoß bis in die Abendstunden voll gesperrt werden.

Eine 51-jährige PKW-Fahrerin war auf der geraden Strecke aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal auf einen LKW geprallt. Ihr Toyota überschlug sich nach dem Crash und kam erst kurz vor einem Baum kopfüber neben der Straße zum Liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden und auch ihr 52-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, doch das schwere Fahrzeug rutschte mit verdrehter Vorderachse in den Straßengraben und der Tank mit 600 Litern Diesel riss auf. Etliche Liter versickerten im Erdreich, dass nun von einer Spezialfirma ausgekofferrt werden muss. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße bis in die späten Abendstunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat an der Unfallstelle ihre Arbeit zur Ursachenermittlung aufgenommen.