Meldung 2417

Freitag, 30.08.2019, 16:30 Uhr

aktuell24
Schon länger schwelender Streit eskaliert:

36-Jähriger streckt Bekannten mit Pistole nieder – Täter flüchtet mit Fahrrad, wird aber kurz darauf festgenommen – 35-Jähriger kommt mit schweren Schussverletzungen in Klinik

Täter und Opfer kennen sich schon seit längerem – Schütze wird von Polizei in der Nähe des Tatortes gestellt – Ersthelfer erzählt im Ton, wie er den blutenden Mann fand und half

Der Bürgerpark in Unterlüß ist normalerweise ein idyllischer Rückzugsort für Spaziergänger und Passanten. Doch am heutigen Freitag wurde diese Ruhe durch Schreie und dann Schüsse jäh unterbrochen. Zwei Männer, die sich schon seit längerem kennen, waren in Streit geraten. Während der Auseinandersetzung zückte der 36-Jährige eine Pistole und schoss auf seinen ein Jahr jüngeren Kontrahenten. Dieser versuchte sich schwer verletzt offenbar noch einige Meter weiter auf einen Supermarktparkplatz retten, wo er von Ersthelfer versorgt wurde. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad. Die durch Zeugen alarmierte Polizei war jedoch schnell vor Ort und konnte den Mann auf einem Trampelpfad überwältigen. Auch er musste wohl medizinisch versorgt werden. Das 35-jährige Opfer kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Lebensgefahr soll keine bestehen. Was der Grund für den Streit ist, muss nun ermittelt werden. Der Park wurde genauso wie der Fundort des Verletzten weiträumig abgesperrt.